Mitgliederversammlung 2019

Stefan Berner, Präsident der Musikgemeinschaft, begrüsste alle anwesenden Bibersteiner und Küttiger sowie die Gäste.

Das Protokoll, der Jahresbericht und die Jahresrechnung wurden einstimmig genehmigt. Für die Geschäftsleitung (GL) musste ein neues Mitglied gefunden werden. Sibylle Staub hat bereits vor längerer Zeit ihren Rücktritt bekannt gegeben. Joel Emmenegger stellte sich für das Amt zur Verfügung. Somit setzt sich die GL nun wie folgt zusammen: Stefan Berner (Präsident), Joel Emmenegger (Mitglieder), Tina Rothacher (Administration), Andreas Blattner (Anlässe), Sara Wehrli (Musik). Da Joel bis anhin Mitglied in der Musikkommission war, musste auch dort jemand neues gefunden werden. Als Jungmitglied stellte sich Andrin Liechti zur Verfügung. Somit ist auch die Muko wieder komplett: Nathalie Bloch (Präsidentin), Erich Weber (Dirigent), Stefan Bernhard (Vize-Dirigent), Daniel Schaffner und Andrin Liechti.

Austritte

Die MG Küttigen hat leider einige Austritte zu akzeptieren. Die Tambouren Daniel Frei, Roger Wehrli und Adrian Suter stellen ihre Trommel in die Ecke. Nun definitiv macht auch Toni Blattner (Tuba) nicht mehr mit. Zu Ehren des verstorbenen Ehrenmitgliedes Edi Wernli schweigen wir gemeinsam für einen Moment. Gesamthaft zählt nun die MGKB 37 Musikant/-innen, 2 Tambouren, 2 Ehrendamen und 2 Fähnriche.

Neues Instrumentenreglement

Seit 2018 werden Reparaturen, Revisionen oder Neuanschaffungen der Instrumente finanziell von der MGKB getragen. Deshalb war es notwendig auch ein gemeinsames Instrumentenreglement zu verfassen. Dieses wurde fast einstimmig angenommen. Für alle Mitglieder, ob von Küttigen oder Biberstein, gelten nun dieselben Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit den Instrumenten. Diese werden den meisten Mitgliedern vom Verein zur Verfügung gestellt oder auch an Mitglieder des Jugendspiels ausgeliehen.

Besonderes Dankeschön

Jedes Jahr erhält ein Mitglied ein besonderes Dankeschön und ein kleines Geschenk für seine Verdienste. In diesem Jahr sind es sogar zwei. Zum einen Irene Arnold, sie führt für die MG Küttigen und die MGKB die Buchhaltung und macht dies sehr gewis- senhaft und vorbildlich und zum anderen Tina Rothacher. Auf sie ist seit vielen Jahren Verlass, sie ist IMMER mit einer helfenden Hand dabei und ist im Nebenamt noch als «Vereinspsychologin» tätig. Ein grosses Merci den beiden!

Häppchen-Buffet

Sara Wehrli und Sibylle Staub hatten ein Buffet vorbereitet und somit konnte man zum gemütlicheren Teil übergehen und noch etwas plaudern. Es wird wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Vereinsjahr auf uns zukommen.

Stefan Berner
Eggebodestrasse 2